Zur Person

Zur Person

Stephan Scheuer ist Teamleiter Reportage und Porträt bei der Wirtschaftszeitung Handelsblatt. Zuvor war er fünf Jahre China-Korrespondent in Peking. Stephan Scheuer hat Internationale Beziehungen und Sinologie in Berlin, London, Peking und Marburg studiert. Hier gelangen Sie zu seinen aktuellen Texten auf Handelsblatt.com.
China

Seine Recherchen haben Stephan Scheuer in die Metropolen und auch die entlegenen Orte Chinas geführt. Er hat alle Regionen und Provinzen der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt bereist.

Buch

Während seiner Arbeit in China bekam er Zugang zu ranghohen Führungspersonen aus Wirtschaft und Politik. Die Gespräche und Diskussionen bilden die Grundlage für das China-Buch ``Der Masterplan``.

Stephan Scheuer

Journalist, Buchautor, Moderator

Nehmen Sie Kontakt auf.
mail@stephanscheuer.de

Journalismus

Als Journalist für das Handelsblatt verfolgt er die Entwicklungen der Weltwirtschaft. Besonders die Veränderungen im Technologie-Sektor sowie deren Auswirkungen auf Firmen und Gesellschaft bilden einen Schwerpunkt seiner Arbeit..

Moderation

Also Referent und Moderator steht Stephan Scheuer regelmäßig auf der Bühne und spricht zu Entwicklungen in Asien sowie zu Technologie-Themen.

 

Videos

Die Recherchen während der vergangenen Jahre führten Stephan Scheuer an viele unterschiedliche Ort und zu interessanten Menschen. Begleiten Sie ihn in Kurzvideos.

Twitter

Verfolgen Sie die jüngsten Beiträge auf Twitter.
Stephan Scheuer
@StephanScheuerMay 22
„Pjöngjang ist eine Scheinwelt“: Die Recherche im ländlichen Nordkorea wurde von den Bewachern verhindert. Stattdes… https://t.co/uXrGlvXTip
Stephan Scheuer
@StephanScheuerMay 21
"Wir können Atombomben bauen und ein Delfinarium errichten": #Nordkorea steckt viel Geld im Prachtbauten. Ein Delfi… https://t.co/F7225J3ada
Stephan Scheuer
@StephanScheuerMay 20
RT @ForeignAffairs: Since the Libya model will be nearly impossible to replicate, Pompeo and Bolton will need to come up with a demand that…
Stephan Scheuer
@StephanScheuerMay 20
#Nordkorea-Serie: In Pjöngjang wollten mich die Aufpasser plötzlich zu einer Raketenabschussbasis bringen. Doch dan… https://t.co/4WUgkXxX8q
Stephan Scheuer
@StephanScheuerMay 19
Weiter gehts mit der #Nordkorea-Serie: Der Staat kontrolliert alles. Deshalb haben in Pjöngjang auch Fahrräder ein… https://t.co/kW374sUm22
Stephan Scheuer
@StephanScheuerMay 18
RT @HandelsblattGE: “The Chinese understand us. They are a strategic investor with a long-term outlook.” @StephanScheuer #China #Cotesta #m…

Twitter

Folgen Sie Stephan Scheuer.

Linkedin

Nehmen Sie Kontakt auf.