Stephan Scheuer | Journalist, Buchautor, Moderator

Stephan Scheuer ist Buchautor und Journalist bei der Wirtschaftszeitung Handelsblatt. Er ist Korrespondent in San Francisco und schreibt über das Silicon Valley und die Tech-Branche. Zuvor war er fünf Jahre China-Korrespondent und leitete dann das Technologie-Team des Handelsblatts. Stephan Scheuer hat Internationale Beziehungen und Sinologie in Berlin, London, Peking und Marburg studiert. Hier gelangen Sie zu seinen aktuellen Texten auf Handelsblatt.com.
Journalismus

Als Journalist für das Handelsblatt verfolgt er die Entwicklungen der Weltwirtschaft. Besonders die Veränderungen im Technologie-Sektor sowie deren Auswirkungen auf Firmen und Gesellschaft bilden einen Schwerpunkt seiner Arbeit.

Bücher

Über seine Recherchen zur Wirtschaft und Technologiebranche in China, den USA und Europa hat er mehrere Bücher geschrieben.

Stephan Scheuer

Journalist, Buchautor, Moderator
Auszeichnungen

Für seine Arbeit wurde er mit mehreren Preisen ausgezeichnet, etwa mit dem Deutschen Wirtschaftsfilmpreis des Bundeswirtschaftsministeriums und dem Heinrich-Heine-Journalismuspreis.

Moderationen

Stephan Scheuer moderiert regelmäßig bei Veranstaltungen und Diskussionsrunden, insbesondere zu den Themen Technologie, Wirtschaft und China.

 

Videos

Die Recherchen während der vergangenen Jahre führten Stephan Scheuer an viele unterschiedliche Ort und zu interessanten Menschen. Begleiten Sie ihn in Kurzvideos.

Twitter

Folgen Sie Stephan Scheuer.

Linkedin

Nehmen Sie Kontakt auf.