Zur Person

Zur Person

Stephan Scheuer ist Buchautor und Journalist bei der Wirtschaftszeitung Handelsblatt. Er schreibt als Fachredakteur über die Telekommunikationsbranche, die IT-Wirtschaft sowie chinesische Firmen in Deutschland und Europa. Zuvor war er fünf Jahre China-Korrespondent in Peking. Stephan Scheuer hat Internationale Beziehungen und Sinologie in Berlin, London, Peking und Marburg studiert. Hier gelangen Sie zu seinen aktuellen Texten auf Handelsblatt.com.
China

Seine Recherchen haben Stephan Scheuer in die Metropolen und auch die entlegenen Orte Chinas geführt. Er hat alle Regionen und Provinzen der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt bereist.

Buch

Während seiner Arbeit in China bekam er Zugang zu ranghohen Führungspersonen aus Wirtschaft und Politik. Die Gespräche und Diskussionen bilden die Grundlage für das China-Buch ``Der Masterplan``.

Stephan Scheuer

Journalist, Buchautor, Moderator

Nehmen Sie Kontakt auf.
mail@stephanscheuer.de

Journalismus

Als Journalist für das Handelsblatt verfolgt er die Entwicklungen der Weltwirtschaft. Besonders die Veränderungen im Technologie-Sektor sowie deren Auswirkungen auf Firmen und Gesellschaft bilden einen Schwerpunkt seiner Arbeit..

Moderation

Also Referent und Moderator steht Stephan Scheuer regelmäßig auf der Bühne und spricht zu Entwicklungen in Asien sowie zu Technologie-Themen.

 

Videos

Die Recherchen während der vergangenen Jahre führten Stephan Scheuer an viele unterschiedliche Ort und zu interessanten Menschen. Begleiten Sie ihn in Kurzvideos.

Twitter

Verfolgen Sie die jüngsten Beiträge auf Twitter.
Stephan Scheuer
@StephanScheuerNov 16
RT @CyberBerke: Kurze Zusammenfassung meinerseits: #Bundesnetzagentur reagiert auf die Funkloch-Debatte und verschärft die Versorgungsaufla…
Stephan Scheuer
@StephanScheuerNov 16
Finaler #5G-Plan der @bnetza: Kurzfristig wird es in Deutschland kein flächendeckendes 5G-Netz geben. Die Bundesne… https://t.co/HtJjzjJOaS
Stephan Scheuer
@StephanScheuerNov 16
RT @bnetza: #5G - Finaler Entscheidungsentwurf mit Vergabebedingungen und Auktionsregeln für die 5G-Frequenzauktion wurde heute dem Beirat…
Stephan Scheuer
@StephanScheuerNov 15
E-Mails checken im Flieger? Jetzt möglich: Die @deutschetelekom hat ihr LTE-Netz für Flugzeuge gestartet - mit der… https://t.co/b7t1n4ACVz
Stephan Scheuer
@StephanScheuerNov 09
RT @MaryAbdelazizD: Das lukrative Geschäft mit #Geldwäsche in Deutschland. Unsere Reportage mit @jan_keuchel und @mx_boenke https://t.co/e
Stephan Scheuer
@StephanScheuerNov 09
@Vrenely01 @DoroBaer Ja, beeindruckend aber auch gruselig...

Twitter

Folgen Sie Stephan Scheuer.

Linkedin

Nehmen Sie Kontakt auf.